Donnerstag, 17. Januar 2013

Winterspaziergang in Garching


Vor einiger Zeit habe ich mal einige sehr nützliche Regeln gefunden, die ich hier meine „Präventiv-Regeln“ nennen will. Es sind ganz einfache Dinge, die mein Leben stabilisieren und an denen ich mich auch dann fest halten kann, wenn alles andere drunter und drüber geht.
 Unter anderen gibt es da auch die folgenden Regeln, die heißen: 
  
Bewegen Sie sich!
Tun Sie etwas Schönes, das Ihnen gut tut und Freude macht!
Entspannen Sie sich!


Und tun Sie das möglichst täglich … also diese drei obengenannten Regeln im Wechsel mit all dem anderen Zeug befolgen, was halt täglich noch so anfällt … wie arbeiten gehen zum Beispiel, oder Konflikte konfrontieren, oder all diese Umstände, mit denen man sich auseinander setzen muss, weil sie nicht so funktionieren, wie sie eigentlich funktionieren sollten … oder auch Missverständnisse, oder lästige Hausarbeiten undsoweiterundsofort, … kurz, all‘ die Dinge, die im Alltag so viel Energie kosten und die sich trotzdem nicht vermeiden lassen.
Folglich habe ich mit meinem Mann letzten Sonntag dringend einen Winterspaziergang machen müssen und dieser simple Ausflug zum Garchinger See hat dann tatsächlich alle drei Regeln vorzüglich bedient! 
 



Some time ago I found some useful points I herewith would like to call my “preventive actions”. These simple things make all the difference and they stabilize my life when things start to go haywire.
Among some other points there are three points working very very well for me:
   
Take exercise!
  Make life more beautiful and do something you love to do!
  Relax!

And do it daily if possible, rotating with all the other commitments and to do’s and unexpected deficiencies that might occur or cannot be avoided.
So my husband and I made a winter walk last Sunday and this simple event met in fact all three of my “preventive action points” and made me very happy.
Therefore I would like to share it with you.






~*~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...