Donnerstag, 9. Mai 2013

Returning to me


There was too much work before I went on vacation two weeks ago. There were too many impressions I collected in Rome, there were too many craftsmen in our house installing new windows and there were too many thoughts when my colleague died of a sudden death so dreadfully and unexpectedly last week.
And if there are too many impressions coming along my way, there is always a considerable risk for me to get lost in too many thoughts and imagine the worst.
 Therefore, sitting down in a quiet place and painting a Mandala yesterday was a very helpful exercise for me to find my way back to myself. 
 All these confusing ideas as if by a stroke of magic, found suddenly their place within the round basic matrix of a Mandala conjoining with the individual surrounding ideas and finally showing me an entirely new perspective.




Es war möglicherweise ein bißchen zu viel Arbeit, bevor ich vor zwei Wochen in die Ferien ging. Und möglicherweise zu viele Eindrücke, die ich während der Ferien in Rom gesammelt habe. Und vielleicht auch zu viele Handwerker in unserem Haus diese Woche, die neue Fenster installiert haben und viel zu viele Gedanken, nachdem furchtbarerweise und absolut unerwartet einer meiner Kollegen letzte Woche ganz plötzlich verstorben ist.
Wenn ich mit einer ganzen Reihe solch unerwarteter Dinge konfrontiert werde, besteht bei mir, aufgrund meiner lebhaften Phantasie, immer schnell das Risiko, daß ich mich in einem unentwirrbaren Wust von Gedanken verirre und überhaupt nicht mehr weiß, wo ich mit dem aufdröseln anfangen soll.
Folglich war es gestern sehr hilfreich, mich für eine Zeit lang an einen stillen Platz zu setzen und ein Mandala zu malen das mir oft dabei hilft, den Weg zurück zu mir selber zu finden.
All diese verwirrenden Gedanken finden dabei wie von Zauberhand, ihren Platz in der runden Matrix und verbinden sich mit den anderen einzeln umherirrenden Gedanken zu einem neuen Muster mit einer ganz neuen Perspektive.
 




And I am going to visit all of your beloved blogs soon.


Stefanie
~*~

Kommentare:

  1. this is a really beautiful piece...i'm glad it helped you to sort things out.

    sorry to hear of the loss of your colleague. how sad.

    AntwortenLöschen
  2. I am sorry you have had so much on your plate recently, Hope you have a little quiet time soon.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...