Dienstag, 29. Oktober 2013

I LOVE my local garden center


... yes, I really love my local garden centre! 
This place always makes me feel so happy and cheerful quite apart from all the inspiration I get there.
I hope you will enjoy the pictures as I have enjoyed my last visit there ...


... ja wirklich, ich LIEBE unser örtliches Gartencenter! 
Dieser Ort macht mich glücklich und gut gelaunt und ganz abgesehen davon, gibt es dort auch enorm viel an Inspiration.
Mit diesen Bildern teile ich hiemit ein bißchen von der Freude, die ich bei meinem letzten Besuch dort hatte ...

















Stefanie
~*~
 

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Before & After in my craft room


Schon seit längerem hab' ich mit der Idee geliebäugelt, mein ganz privates Bastelzimmer, in dem (bis auf die blauen Kommoden, die ich im Frühling gestrichen habe), seither nur ein paar vernachlässigte Möbel stehen, noch ein bißchen weiter zu bemalen.
Und neulich habe ich es dann auch tatsächlich riskiert ...

For quite some time now I'm flirting with the idea to color my private craft room a bit more as up to now there are only some neglected furniture in it (except the blue dresser I painted in April).
So recently I have really taken the risk ...

Das hier ist VORHER:
This is BEFORE:



Und hier geht's los ...
And this was the start ...









Und das ist NACHHER:
And this is AFTER:


    
BEFORE                                                                      AFTER



 Und als nächstes könnte ich mir dann den Teppich vornehmen, oder?
What do you think about the carpet? Should I attack it with some color too?

Stefanie
~*~

Sonntag, 20. Oktober 2013

Mandala Greeting Cards


Recently I found some old treasures in my drawer, some mandalas I created three years ago. I put them away at that time because I had no idea what further to do with them.  Well it took me three years to get the idea to use them for greeting cards.
Et voilà ... I did so and I will link it to the Sunday Sketches .

P.S. Sorry for responding late to your lovely comments on my previous post but I've currently a bad cold and do not feel really fit. So I'm going to visit you as soon as I feel a bit better.




In einer meiner Schubladen fand ich neulich ein paar alte Schätze bei denen es sich um kleine Mandalas handelt, die ich vor drei Jahren mal einfach bloß so gezeichnet habe. Ich habe sie damals dann aufgeräumt, weil ich nicht wußte, was ich weiter damit anfangen sollte. Und es hat jetzt tatsächlich auch drei Jahre gedauert, bis mir eingefallen ist, daß ich sie ja eigentlich für Grußkarten benutzen könnte. 
Et voilà ... das habe ich gestern gemacht und werde das zu den Sunday Sketches verlinken.

P.S. Für meine verspäteten Antworten auf die netten Kommentare meines vorhergehenden Posts bitte ich um Entschuldigung. Ich habe grade eine scheußliche Erkältung und fühle mich nicht so besonders kraftvoll und dynamisch und vergesse folglich das eine oder andere. Sobald ich wieder ein bißchen frischer bin, hole ich das nach.













Stefanie
~*~

Sonntag, 13. Oktober 2013

Somewhere to sketch


Perhaps you'll remember that I mentioned "Somewhere to Sketch" in one of my previous posts. It's a place created by Ann Hyde and Lynn Cohen where artists all over the world sketch together somewhere in the world. Currently we are in Israel and my virtual walk through Jerusalem via street view was really a great experience. I went through so many many streets looking for this famous dome. And when I finally found it, it was as well a great experience to sketch this marvel. I am still impressed ...

I will link it to the Sunday Sketches too. Have a lovely Sunday!




Kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern, daß ich "Somewhere to Sketch" in einem meiner vorhergehenden posts erwähnt habe? Es ist der Blog von Ann Hyde and Lynn Cohen in dem Künstler aus der ganzen Welt sich an einem Ort in der Welt über street view treffen. Zur Zeit sind wir in Israel und mein virtueller Spaziergang durch die Straßen von Jerusalem via street view war eine tolle Erfahrung. Und ich bin wirklich durch enorm viele Straßen dort gelaufen, auf der Suche nach dem berühmten Felsendom von Jerusalem. Und als ich ihn endlich gefunden hatte, war es ebenso eine tolle Erfahrung dieses Wunderwerk zu zeichnen. Ich muß sagen, ich bin immer noch beeindruckt von dieser phantastischen Konstruktion.
Ich verlinke das jetzt auch mit den Sunday Sketches und wünsche noch einen schönen Sonntag!





Stefanie
~*~






Dienstag, 8. Oktober 2013

Ein Tag im Oktober


... one day in October ...
 

















Autumn is a second spring when every leaf is a flower.
Albert Camus



 Enjoy this week!

Stefanie
~*~

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...