Donnerstag, 25. September 2014

Und jetzt ist Herbst




Es ist wirklich Herbst geworden und ich finde die Umstellung ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Vorgestern morgen mußte ich auch schon zum ersten mal das Eis von der Winschutzscheibe meines Autos kratzen und das kam, finde ich, echt überraschend. Umso mehr wird's dann jetzt wohl Zeit sich ein paar warme Gedanken zu machen, oder? Und vielleicht auch was Warmes häkeln ...? Jedenfalls habe ich sehr passend zur Jahreszeit diese Granny Squares zu Hause wieder gefunden. Ich hatte im Frühling damit angefangen und wollte schöne Kissen daraus machen und dann kamen auf einmal tausend andere wichtige Dinge dazwischen. Ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn ich die Kissen jetzt mal langsam fertig mache, denn ganz bestimmt kann ich sie bald gut brauchen.






Indeed it's autumn now and this change will probably take me a while to get used to. I even had to de-ice the windscreen of my car in the morning the day before yesterday and this was really an unexpected surprise. Particularly with regard to the change of the season I think it is about time to create some warm ideas now, isn't it? Maybe crocheting something warm ...? At least in keeping with the season I found my granny squares at home. I started this granny square project in spring this year and wanted to create some beautiful throw pillows and then a number of more important things kept me from doing it. Now I think it would not be bad to finish this this project as I am sure I will make good use of it very soon.






Stefanie
~*~
 
 

Kommentare:

  1. It's beautiful, my mom used to enjoy making stuff like that.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war an dem besagten Morgen auch schon Eis auf der Mülltonne!
    Deine "Granny Square" Arbeit sieht toll aus!
    Ein wunderschönes Wochenende Stefanie!
    liebe Grüße
    von
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. I always love to see Granny Squares and they are such good fun to make.
    We've had no ice, in fact it has been unseasonably warm.

    AntwortenLöschen
  4. I love granny squares and what you can do with them, your color is amazing as always,

    AntwortenLöschen
  5. Und häkeln kannst du auch noch so wunderschön...
    Ich liebe diese altmodischen Decken mit diesen bunten Vierecken.
    Man kann herrlich Resteverwertung machen, oder was ganz neues exotisches kreieren.
    Ich stricke zwischendurch meiner kleinen Enkelin (4,5 J) Pullover mit ganz viel verschiedenen Wollresten.
    Ihre Freunde sind immer begeistert, da ich auch Glitzerwolle verarbeite :-)
    Es macht sehr viel Freude und Spaß.

    AntwortenLöschen
  6. Das werden ja schöne, fröhliche Kissen. Und ja zum Winter kann es nicht schaden solch Schätzchen zu haben, also schön fertighäkeln ;) ich sag nur Socken *grins*
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...