Sonntag, 23. Februar 2014

Treasure #3


Also irgendwie gestaltet sich die Entrümpelungskur, die ich mir zu Anfang des Jahres vorgenommen hatte, momentan ziemlich zäh. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann könnte ich wahrscheinlich noch für den Rest meines Lebens hier entrümpeln. Jedenfalls wird es sicherlich noch Jahre dauern, bis ich das alles aussortiert habe, was ich bisher gesammelt habe. Überall tauchen Dinge auf, die ich eigentlich nicht brauche, aber von denen ich mich eigentlich auch überhaupt nicht trennen kann, so wie zum Beispiel von den vielen Briefmarken, die ich neulich wieder wieder gefunden habe.

Well, in some way the de-cluttering cure I planned at the beginning of the year is really challenging at the moment. If I am honest, however, I could easily de-clutter my home for the rest of my life as it will probably take years and years to sort out all this stuff I have collected.
 So many and long forgotten things appear everywhere and I do not need them. Not really. But I can't get rid of them as well as for example all these old stamps I recently found.


  
Ich habe die letzten Tage dann ein bißchen damit gebastelt und sie in heißem Spüliwasser vom Papier gelöst und auf eine Schachtel geklebt. 

Therefore I used them for some handycraftwork. I've seperated them from the paper with hot water and dish liquid and glued them on a shoe box. 











Ich bin allerdings noch nicht 100% davon überzeugt, ob ich es mag oder nicht ... 

But I remain unconvinced up to now if I like it or not ...






Stefanie
~*~


Sonntag, 16. Februar 2014

Faschingsträume

 



Oh ja, ich träume tatsächlich davon, eine riesengroße Faschingsparty auf Leinwand zu malen. Die ersten Teilnehmer der Faschingsparty wären hier jedenfalls schon mal zur Stelle.






Yes indeed, I'm really dreaming of a big, big carnival party I want to paint on a canvas.
And as you can see here the first partygoers have already arrived ... .










I will link it to the Sunday Sketches.

Have a nice Sunday - Einen schönen Sonntag!



Stefanie
~*~

Donnerstag, 6. Februar 2014

Recently seen on a walk


Last Sunday I took my walk into a different direction than I usually do. And as you can see here I also saw very different things compared to what I usually see  ...
It's not bad, isn't it?
Maybe I will also try this one time :)


Neulich Sonntag bin ich beim Spazieren gehen mal in eine andere Richtung gegangen, als ich das normalerweise tue. Und wie man hier sehen kann habe ich überraschenderweise auch ganz andere Dinge gesehen, als ich normalerweise sehe.
Ist aber auch nicht schlecht, oder?
Vielleicht probiere ich das selber irgendwann mal :)
































Stefanie
~*~

Montag, 3. Februar 2014

It has been finished :)



It's incredible, how easy it is to start something and how it becomes suddenly so hard to finish it. 
Today I am tired and exhausted (and please apologize if I didn't respond to your lovely comments immediately. I will do it soon!) 
So herewith I finally present my first finished whimsical canvas of the year 2014! The size is 80 cm x 60 cm ( 31.496 inch x 23.622 inch). Since my last post where I have showed the progressing of this whimsical winterly town I have added "little Susie and the Snowman" ...

Also es ist echt unglaublich, wie leicht es immer ist, irgend etwas anzufangen und wie schwierig es dann auf einmal wird, etwas fertig zu machen. Heute bin ich folglich total erschöpft und müde (und bitte um Entschuldigung, daß ich auf die netten Kommentare nicht gleich geantwortet habe, aber ich werde das nun tun).
Und jetzt präsentiere ich stolz mein erstes, fertiges Werk des Jahres 2014. Die Größe der Leinwand ist 80 cm x 60 cm. Seit meinem letzten Post, in dem ich den Fortschritt meiner kleinen Winter-Stadt dokumentiert habe, habe ich nämlich außerdem noch "die kleine Susie und den Schneemann" getroffen ...



... a "lady on a bicycle and her dog" ...

... und die "Frau auf dem Fahrrad mit ihrem Hund" ...


... a second tree and a bird ...

... und einen zweiten Baum dazu gemalt und eine Krähe auf's Dach gesetzt ...


... and the "roast chestnut seller".

... und beim "Maronimann" vorbei geschaut ...


And this is now the entire picture!

Now I'm looking forward to start the next one!
It's always so easy and so much fun to start :)

Und das hier ist nun das gesamte Bild!
Jetzt freu' ich mich total darauf, mit dem nächsten Bild anzufangen!
Es ist wie gesagt, immer wieder eine Freude etwas Neues anzufangen :)


Stefanie
~*~



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...