Samstag, 26. Juli 2014

Scrappy hearts


In den vielen Zeitschriften, die überall bei mir so rum liegen, gibt es unter anderem ja auch unzählige Werbeseiten, die echt coole Farbzusammenstellungen haben. Letzten Sonntag habe ich mal ausprobiert, was sich damit machen lässt, denn ich dachte mir schon immer, daß es Spass machen könnte, irgendwas daraus zu machen und nachdem ich eine Weile geschnippelt und  geklebt habe, sind diese Restepapier- Herzerl entstanden.

There are lots of colorful advertisment pages within all these magazines I have collected at home. Last Sunday I tried to work with these pages because I thought it must be funny to work with them and after snipping and glueing for some time the scrappy hearts arose from this experiment.



Aus den bunten Werbeseiten habe ich mit der Konturenschere Streifen ausgeschnitten und sie mit Serviettenkleber auf festes Papier geklebt.

I cut simple stripes from the colorful advertisment pages with my pinking scissors and glued them on cardboard with mod podge.





Danach habe ich die Herzen ausgeschnitten und das Ergebnis mit einem weißen Sharpie Stift verschönert.

Then I cut out the hearts and embellished them with a white sharpie pen.














Zusätzlich habe ich noch mit zwei Blümchen experimentiert.

Additional I tried some flowers too.


Auf die Rückseite der größeren Teile habe ich eine Wäscheklammer mit Heißkleber drauf geklebt.

On the back of the bigger parts I glued a wood peg.



... als praktischen Geschenke-Clip.

... great to use it as a wrapping-clip


... und aus den kleinen Herzchen wurden Geschenkanhänger.

... and from the little hearts I made some wrapping tags.




I will link it to the Sunday Sketches and see you there!


Stefanie
~*~


Samstag, 19. Juli 2014

Oban Harbour in Scotland





Well, today it's unspeakable hot here in our own countries. Therefore today I love it to remember the beautiful day we spent in the harbour of Oban in Scotland in June. It's such a refreshing memory to recall the lapping of waves there, the gentle breeze, the cry of seagulls and lots of colorful fishing boats moving easygoing through the coolish water.








Also, es ist hier in unseren Breiten unsäglich heiß heute und folglich drängen sich mir grade unweigerlich die Erinnerungen an den schönen Tag auf, den wir auf unserer Schottlandreise im Hafen von Oban verbracht haben. Es ist so erfrischend, sich an das Plätschern der kleinen Wellen dort zu erinnern, den kühlen, sanften Wind, an das Kreischen der Möwen und an die vielen bunten Boote, die sich so beruhigend und gemächlich durch das kühle Wasser bewegt haben.





























Enjoy the weekend!


Stefanie
~*~





Sonntag, 13. Juli 2014

Waschtag - Washing day


Happily I have also survived the second week in my new job and I'm not as tired any more as I was it last week. But I'm still a bit speechless as my thoughts often wander back to the office and my new desk where a lot of new "To-Do's" are waiting for me. I have drawn this little "washing-day-picture" for the Sunday Sketches. Drawing and painting is always such a relaxing work and therefore I want to say many thanks to Alexandra for hosting the Sunday Sketches :)
They mean a lot to me!



Erfreulicherweise habe ich auch die zweite Woche in meinem neuen Job gut überstanden und bin nicht mehr so müde, wie ich das letztes Wochenende noch war. Allerdings bin ich immer noch ein bißchen sprachlos weil meine Gedanken noch so oft abschweifen zu all den neuen To-Do's, die im Büro auf mich warten. Für die Sunday Sketches habe ich vergangene Woche dieses kleine "Waschtag-Bild" gezeichnet. Zeichnen und Malen ist immer sehr entspannend und daher will ich auch unbedingt nochmal meinen Dank an Alexandra hier betonen, dafür, daß sie jeden Sonntag die lustigen "Sunday Sketches" organisiert :)
Sie bedeuten mir echt viel!








Stefanie
~*~

Samstag, 5. Juli 2014

Matryoshka


Last Tuesday I have started a new job. Therefore I am nearly falling asleep all day today ...  there are so many new things on my new desk now and so many new people to say hello to so I have lost my speech today ... I have painted the matryoshkas in the evenings of the last week to relax a little bit and it worked quite well and I will link it to the Sunday Sketches.
Thank you very much for all your lovely comments on my previous post! I will visit you soon :)



Seit letzten Dienstag habe ich einen neuen Job. Folglich könnte ich heute im Stehen einschlafen ...  da liegen jetzt unzählige neue Vorgänge auf meinem neuen Schreibtisch und so viele neue Leute gibt es kennen zu lernen, so daß ich heute meine Sprache verloren habe.  ... Die bunten Matroschkas habe ich an den Abenden in der vergangenen Woche gemalt, um ein bißchen zu entspannen und es hat ganz gut geklappt. Also mit der Entspannung. Ich verlinke das dann auch wieder mit den Sunday Sketches.
Vielen herzlichen Dank auch für all die schönen Kommentare auf meinem letzten Post. Ich schaue demnächst überall vorbei :)












Stefanie
~*~



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...