Mittwoch, 4. Februar 2015

Healing colors



Unfortunately, I'm still affected by a severe cold that's getting better now but stopped all my big plans for a while.  On the other hand who knows what it's good for? A lot of unpleasant experiences show their benefits only later, sometimes even years later .... isn't it?
Well, I've spent some time yesterday to google for "healing colors" because I thought something like this might speed up the healing process a little and as you will probably have guessed it, the outcome is almost beyond belief. I'm sure there is absolutely a method to speed up physical healing with colors but first you have to spend at least some month or so to study all the different methods mentioned there and find the one suitable for you. 
Therefore I decided just to doodle some circles and lines and fill them with colors I felt a need for and I think this was also a quite good method to feel much better today.




Leider hat mich eine ganz, ganz fiese Erkältung erwischt, die zwar inzwischen langsam besser wird, die aber natürlich alle meine großartigen Pläne für's erste gnadenlos gestoppt hat. Andererseits, wer weiß wozu das gut ist. Viele unerquickliche Erlebnisse und Erfahrungen zeigen ihren tieferen Sinn und Nutzen ja oft erst später, bisweilen erst Jahre später ... 
Nun denn, wie auch immer, gestern habe ich meine Zeit damit verbracht, im Internet die "heilende Wirkung von Farben" zu googlen, weil ich dachte irgendwas in der Art könnte den Heilungsprozess möglicherweise ein bißchen beschleunigen. Und wie man schon vermuten kann, sind die google Ergebnisse zu diesem Thema unzählig. Ich bin mir sicher, es ist ganz bestimmt eine Methode dabei, wie sich Heilung und Wohlbefinden durch Farben beeinflussen lassen, aber zuerst verbringt man sicherlich Monate damit, das alles im Internet zu studieren und die für sich richtige Methode diesbezüglich heraus zu finden.
Daher habe ich mich dazu entschieden, ein paar Kreise und Linien und kleine Muster zu zeichnen und sie mit Farben zu füllen nach denen ich spontan ein großes Bedürfnis hatte.
Ich denke das ist auch eine ganz gute Methode im Hinblick auf die heilende Wirkung der Farben, um mich heute schon viel besser zu fühlen.







Stefanie
~*~
 
 

Kommentare:

  1. wonderful patterns and colors. hope you are better soon.

    AntwortenLöschen
  2. Lovely healing colours, I need them also, caught a cold and cough. Sheesh.

    AntwortenLöschen
  3. Sorry to hear you have had a bad cold.
    This is certainly a wonderful idea of a cure for an illness and a good excuse to sit and draw and colour patterns when not feeling a 100%.
    Very pretty mandalas and colour combinations.

    AntwortenLöschen
  4. hope you will feel better soon, it hasn't affected your art, its amazing and the color well I love color all of them so this just made me smile

    AntwortenLöschen
  5. Diese Farben sind ganz sicher heilend...und wenn nicht sind sie zumindest schööön!
    Mir geht's auch immer noch bescheiden nach meiner Virusunfektion... ich fühl mich immer noch - morgen werden es zwei Wochen ...wie ein alte ausgeleierte Bettsocke ohne Kraft und Elan..da helfen nicht mal meine Farben derzeit...bäääh!

    Gute Besserung!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, diese Farben tun gut und haben sicher Heilende Wirkung! Wunderschön wie du die Muster und Farben kombiniert hast, ich bewundere dich für deine Geduld!
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...