Dienstag, 10. Februar 2015

More color therapy




This nasty cold I went through is really a tough cold this year and keeps me still weak. Many thanks for your "get well notes". I will reply to each of you very soon. Meanwhile I tried to get some more healing energy from the colors (in addition to the traditional pharmaceuticals.) As it's still cold and grey outside I played around with glass printing where you can easily concentrate more on the beautiful colors instead of the drawing skills. Glass printing is very similar to gelli printing but instead of a gelli plate I took a plate from glass and made a little collage from the colorful papers and enjoyed the energy each color spreads around. As I will be back to work tomorrow I assume it shows a good effect.




Diese fiese Erkältung mit der ich in den letzten Tagen zu schaffen hatte ist dieses Jahr echt hartnäckig und ich schwächel auch noch ziemlich rum. Vielen lieben Dank für die "guten Besserungswünsche". Ich werde sie alsbald auch persönlich beantworten. Meine "Farbtherapie" habe ich (zusätzlich zur klassischen medizinischen Behandlung) fortgesetzt und geistig sozusagen in Farben gebadet. Draußen ist's ja immer noch sehr grau und kalt. "In Farben baden" geht mit dem Glas-Druck gut, der ganz ähnlich funktioniert wie der Druck mit den Gel-Platten. Man nimmt nur anstelle der Gel-Platte eine Glasplatte her. Aus den Farbdrucken habe ich eine kleine Collage geklebt und nachdem ich morgen wieder zur Arbeit gehe, schlussfolgere ich mal, daß der Effekt einer "Farbtherapie" garnicht so schlecht ist.









Stefanie
~*~
 
 

Kommentare:

  1. Super, dass es Dir besser geht! Das sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful work and I am so glad you are recovering. This winter seems to have been awful for horrible viruses. I've been very ill too. You have given me hope that I can be up and creating soon.

    AntwortenLöschen
  3. beautilful!! i love all the details you add to your artwork. just amazing!

    AntwortenLöschen
  4. Hope you'll feel better soon. Love your new work

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbvielfalt, liebe Stefanie. Ich hoffe inzwischen bist du wieder fit und dir geht wieder gut. Ich bin immer wieder überrascht was du für Ideen hast, hier die Herzen aufzukleben ist einfach toll, sie geben genau den richtigen Kontrast!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Lovely soft colours and I love your patterned strips.
    Adding the text hearts is a great idea, very effective.
    Hope you get better soon.

    AntwortenLöschen
  7. So wonderful colors, it gives a joy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...