Mittwoch, 8. April 2015

Flower collage




Recently and due to the cold and rainy weather including some snow I felt an urgent need for color. And with regard to my big project of liberation and getting rid of a lot of old stuff and clutter I took some old magazines I wanted to get rid of and was surprised to find such a huge potential of colors inside. Now it was really simple to do this colorful collage. You only have to punch out a lot of circles of three different sizes, glue them together and embellish them with some white dots and lines. That's it! - The outcome I think meets every need for color :)




Neulich und im Hinblick auf das kalte trübe Regenwetter inklusive einiger Schneefälle hatte ich auf einmal ein enormes Bedürfnis nach Farbe. - Nachdem ich nun auch mein großes Projekt der "Befreiung" bzw. der allgemeinen "Entrümpelung" noch im Auge habe,  wurde ich erfreulicherweise in einem Stapel alter Zeitschriften fündig, also was die Farbenvielfalt betrifft, die ich so dringend benötigte. Es ist unglaublich welch ein Potential an Farbe sich in alten Zeitschriften findet. (Fast zu schade zum wegschmeißen ...)
Und der Rest ist simpel. Beliebig viele Kreise in drei verschiedenen Größen ausstanzen, jeweils drei unterschiedliche davon zusammen kleben und sie mit weißen Punkten und Linien ein bißchen aufmotzen. Das war's. - Das Ergebnis befriedigt jedes Bedürfnis nach Farbe :)













Stefanie
~*~


Kommentare:

  1. Stefanie, this is absolutely lovely! I LOVE the layers, patterns and bright colours. Well done! :) Miss you over at Sunday Sketches and hope you're doing well. xx

    AntwortenLöschen
  2. beautiful collage, you are so creative Stefanie!

    AntwortenLöschen
  3. Fabelhaft sieht das aus... ja Papier ... das ist auch mein Schwachpunkt.. sogar jede Werbung seh ich mit den Augen einer Collageverrückten durch... aber ich bin auf dem Weg der Besserung und hab auch schon viel entsorgt..basta... frau kann und soll nicht alles aufheben, wir wollen doch nicht den Anschein erwecken wir wären Messies!

    Wenn Du den Frühling sichtest schick ihn bitte auch zu mir... angeblich soll er ab morgen bei uns ankommen mit bis zu 20 Grad ... ich kann es nur noch nicht glauben....mal sehen!
    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. What an effective and easy way to make flowers !

    AntwortenLöschen
  5. i LOVE LOVE LOVE these flowers!! I have a nice collection of scrap papers and now I think I've found a use for them! You've inspired me!

    AntwortenLöschen
  6. Fabulous flowers! I've used this technique in a similar, more basic way with fabric flowers on some of my postcards. I love how funky they are and how whimsical they look.

    AntwortenLöschen
  7. Oh what fun, a great use for the lovely magazine colour pages and other papers. Then you could use these flowers for pasting elsewhere in journals or letters or whatever else. Or you could just leave them around and admire them.

    AntwortenLöschen
  8. Das Problem mit den Zeitschriften kenne ich zu gut, hier warten auch noch Stapel darauf nach "brauchbarem" durchsucht zu werden.
    Deine Idee ist wieder einmal super und an Farbe mangelt es wahrlich nicht, da kommt doch gleich gute Laune auf!
    Aber am Wochenende will uns ja die Sonne verwöhnen und so können wir Farbe in der Natur genießen, daher wünsche ich dir ein wunderbares, sonniges Frühlingswochenende :)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! Du hast immer so tolle Ideen für kleine Anhänger, Embellishments und so ein Zeugs. Da kann ich mich nie dran satt sehen. Danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...