Sonntag, 31. Mai 2015

A mixed media experiment



Last week I had my first week at work again after the wonderful break we had in Lisbon. However, ... my thoughts are still somewhere around and I couldn't concentrate on a carefully arranged painting or drawing or illustration. So I tried some artwork using the mixed media technique and I like it. It's perfect if you do not know exactly what to create. The process does not have to follow any special rules as you only put together things how you like it. There is no need getting hung up on what is "right". You are allowed to do whatever you feel like doing and this is quite a nice experience and I will share it with the Sunday Sketches.




Nach der schönen Pause, die wir in Lissabon verbracht haben, saß ich letzte Woche wieder brav an meinem Schreibtisch im Büro. In Gedanken war ich allerdings noch nicht so ganz da und folglich war es auch mit der Konzentration auf irgendwelche sorgfältig geplanten Kunstwerke nicht so weit her.
Deswegen war mir auf einmal danach, die Mixed Media Technik auszuprobieren und ich mag sie. Sie ist ganz prima dazu geeignet etwas Kreatives zu tun, wenn man weiß, dass man etwas etwas Kreatives tun will, aber noch nicht so genau weiß, was man  Kreatives tun will. Dieser Mixed-Media-Kreativ-Prozess muss überhaupt keinen speziellen Regeln folgen, weil man einfach nur kritzelt, malt, schreibt, pinselt, schnippelt, klebt und zusammensetzt, wonach einem grade zu Mute ist. Es ist alles erlaubt und man braucht sich nicht eine Sekunde lang den Kopf zu zerbrechen, was nun richtig ist, weil hier alles richtig ist und das war jetzt mal echt eine schöne Erfahrung, die ich gerne auf den Sunday Sketches teile.







Stefanie
~*~
 
 


Kommentare:

  1. Lovely playful, colorful collage work!!!

    AntwortenLöschen
  2. I love the whimsy and joyous feel of this piece. The color palette you used and your use of line are exquisite too. Happy Sunday Sketches, my friend! #12

    AntwortenLöschen
  3. such a pretty piece for Sunday Sketches Stefanie!

    AntwortenLöschen
  4. How delightful. I love the colors that you used. Silly thoughts for free, what a great sentiment.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar gemacht und wunderbar beschrieben wie Mixed Media befreiend wirkt..lol!
    Eine tolle Seite, ein gute Laune Macher für Juni!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stefanie, vielen Dank für dein liben Kommentar auf meinem Blog. Ich kann die Komplimente nur zurück geben. Und vor allem finde ich es toll, zu sehen, wer alles so bei mir liest...Ich glaube das kennt jeder Blogger!
    Deine Madala`s hauen mich um! Wirklich wunderbar! Liebe Grüße und einen kreativen Start in der neuen Woche - Irma

    AntwortenLöschen
  7. Love your silly thoughts.... so fun!

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderful piece. And "silly thoughts for free" ~ I just love that!

    AntwortenLöschen
  9. Stefanie, it's wonderful and I absolutely love it. LOVE the shade of blues, too. So beautiful and fun! :)

    AntwortenLöschen
  10. What you like doing has produced such a great result. Love your swirly sky and the cut-out leaves and butterfly, and also the messages, very amusing.

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Collage ist das geworden. Die Mixed-Media-Technik mag neu für dich sein, aber dem Werk sieht man sofort an, dass es von dir ist. Wunderschön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...