Sonntag, 4. Oktober 2015

Wax crayon scratch technique



My first art journal entry in my "first art journal booklet" and contribution to the Sunday Sketches are some colorful leaves I created with this long forgotten wax crayon scratch technique. The last time I did that I must have been around the age of ten. It's a messy process to scratch this black color from the page but I love the result. - You'll find a great and simple tutorial here.


Das hier ist die erste "art journal" Seite in meinem kleinen "art journal Büchlein" und mein Beitrag für die Sunday Sketches diese Woche. Die bunten Blätter sind in der seit langem bei mir in Vergessenheit geratenen Wachs-Kratz-Technik entstanden. Als ich sowas das letzte Mal gemacht habe, war ich ungefähr zehn Jahre alt oder so. Es ist eine ziemliche Schweinerei, die schwarze Farbe von der Seite zu kratzen, aber das Ergebnis ist auch heute noch lohnenswert.
Eine prima Anleitung gibt es übrigens hier.














Stefanie
~*~
 
 

Kommentare:

  1. I remember doing this when i was young too, looks like so much fun, great bright colors!

    AntwortenLöschen
  2. LOVE your beautiful page in the scratch technique! The colours are in the Stefanie style.

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch ist das geworden!
    Fixierst Du das noch extra mit Fixativ oder kann man das so lassen ohne das viel verschniert?
    Ich mag auch gern herumkratzen auf meinen Hintergründen allerdings diese spezielle Technik war mir immer ein bissl zu viel Schweinerei ...aber vielleicht versuche ich es wieder mal..Du inspirierst mich mit Deiner schönen Seite! ♥
    Mit Seife mischen... ich werd mir das notieren..danke!

    Ob ich immer schon so kreativ war fragtest Du letztens...
    ja eigentlich schon,ich konnte nie ohne was zu kreieren sein..
    und hab im Laufe der Zeit soo viele Sachen ausprobiert..
    und ich glaub von allem lernt frau was und wächst .
    Ich könnte gar nicht sein ohne Hobby... ich würde vertrocknen.
    Hab eine schöne neue Woche und ich wünsch DIr nicht zu viel Stress im Büro!

    Lieben Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. i've never tried this technique before!! it looks amazing!

    AntwortenLöschen
  5. This is such a fun technique. It's been a while since I've done it, and I may have to revisit it to create some autumn leaves of my own. This is beautiful and I thank you for sharing the inspiration!

    AntwortenLöschen
  6. those are some amazing effects with this technique. thank you for sharing. Love how your leaves stand out against the black. beautifully done!

    AntwortenLöschen
  7. I remember doing that too! What a wonderful result you have achieved! Beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  8. How wonderfully colourful against the black. It looks like a time-consuming technique, scratching out a design without scratching the oil pastel too much, you have done it brilliantly.

    AntwortenLöschen
  9. So lovely and Autumnal. I remember doing a wax crayon sketch like this when I was in Jr. High art class and loved it. Totally forgot about this technique. hee :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist toll, das hab ich als Kind immer gerne gemacht!
    Eine schöne Erinnerung! Danke!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...