Mittwoch, 30. Dezember 2015

diy craft paper


Recently I had the idea to create my own craft paper and made some experiments with permanent markers. This is an easy and very relaxing job and then I simply copied the pages on a color printer. Now I'm waiting for some inspiration to come and will of course keep you informed as soon as I know of what to create from the diy craft paper.


Neulich hatte ich die Idee mein eigenes Bastelpapier herzustellen und habe diesbezüglich ein bißchen mit Filzstiften experimentiert. Das ist erstens sehr einfach und zweitens überhaupt nicht anspruchsvoll und folglich sehr entspannend.  Die fertigen Seiten kann man sowohl auf dem schwarz weiss Kopierer als auch dem Farbkopierer kopieren und jetzt warte ich nur noch auf die Erleuchtung was ich damit kreieren könnte. Sobald sich selbige eingestellt hat, werde ich umgehend hier berichten.


















Stefanie
~*~


Sonntag, 20. Dezember 2015

Ceramic painting



Before of disposing old tableware try to recycle it with a porcelaine pen! - Pepping up of this ten years old stuff took me only two hours and I'm looking forward using it for my breakfast on christmas day :)


Bevor man altes Geschirr entsorgt, kann man ruhig nochmal versuchen, das eine oder andere Teil mit Porzellan Malstiften zu recyclen, finde ich. - Die beiden Sets zu bemalen hat nur zwei Stunden gedauert und ich freu' mich schon, sie anlässlich des Weihnachtsfrühstücks zu benutzen.
 
 















I will link it to the Sunday Sketches.

See you there!


Stefanie
~*~
 
 
 

Freitag, 18. Dezember 2015

Waiting for christmas


After a huge amount of work over the past weeks, what explains my extended absence on my blog, as well as various dentist visits I meanwhile happily survived, there are now only two days left I have to go to work and then it will be finally Christmas for me. For sure it’s not only me who can hardly wait for Christmas to come. When I recently visited my mom in a rehabilitation clinic at Tegernsee, (she had a knee surgery), a nativity scenery was exhibited there in the cafeteria symbolizing the „Waiting-for-Christmas“ and the individual relating hopes and expectations in an unpretentiously way that really touched me and I therefore would like to share the pictures here on my blog.


Nach der vielen Arbeit im Büro während der letzten Wochen, was übrigens auch meine ausgedehnte Abwesenheit auf dem Blog hier erklärt, als auch diversen Zahnarztbesuchen, die ich inzwischen gut überstanden habe, muss ich jetzt nur noch zwei mal ins Büro und dann ist endlich Weihnachten. Und sicherlich nicht nur ich kann es kaum noch erwarten. Als ich neulich meine Mama in der Reha Klinik am Tegernsee besuchte, (sie hatte eine Knie-OP), war dort eine Bayrische Holzkrippe in der Cafeteria ausgestellt, deren schlichte Symbolik des „Wartens auf Weihnachten“ mit all den damit verbundenen persönlichen Hoffnungen und Erwartungen, mich sehr berührte, weswegen ich die Bilder hier jetzt gerne teile.
















Stefanie
~*~


Sonntag, 6. Dezember 2015

Christmas stockings gift tags


This year I was inspired from colorful scrapping paper so I used it to create my christmas gift tags and it was a lovely fun exercise.

Dieses Jahr war ich von buntem Scrap Papier so inspiriert, dass ich meine weihnachtlichen Geschenkeanhänger auch gleich daraus gemacht habe. Es ist wirklich eine ganz einfache Sache.
 

























Stefanie
~*~
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...