Sonntag, 24. Juli 2016

Minute of silence



Die Furcht hat ihren besonderen Sinn.
Gotthold Ephraim Lessing 


The quote says: 
Fear has it's own and special meaning.


Due to the frightening occurrences in my hometown Munich on Friday, when an 18 year old young man ran amok and executed nine people by shooting I feel the need today to have a moment of solemn silence on my blog.



Im Hinblick auf die erschreckenden Vorkommnisse in meiner Heimatstadt München am Freitag, als ein achtzehnjähriger Amokläufer neun Menschen erschossen hat, habe ich heute das Bedürfnis, hier auf meinem Blog eine Schweigeminute einzulegen.

 











Stefanie
~*~



Sonntag, 17. Juli 2016

Patchwork doodles



It's great to have my PC back home on my desk. Much faster than before and all data could be saved. So I can happily present the patchwork doodles today as in the meantime I have fallen into the habbit to doodle fifteen minutes in the morning while having my breakfast instead of reading the newspaper what I regularly did before. I found out that it's much more relaxing to start the day with doodles instead of reading the daily reports of horrors in the morning.  


I randomly drew the squares on the paper and filled them square by square morning by morning with always the first thing that shot through my head using a ballpen. After finishing that I copied and enlarged the page and colored it with watercolor pencils and will link it to the Sunday Sketches now.


Es ist super meinen PC wieder zu Hause auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Um einiges schneller übrigens als vorher und die Daten konnten erfreulicherweise auch alle gerettet werden. Umso größer ist jetzt auch das Vergnügen, heute die Patchwork Doodles zu posten. Inzwischen habe ich mir nämlich angewöhnt, morgens zum Frühstück fünfzehn Minuten irgendwas zu zeichnen anstatt die Zeitung zu lesen, so wie ich das vorher regelmäßig getan habe. - Es ist um einiges beruhigender, finde ich mittlerweile, den Tag mit kleinen Zeichnungen zu beginnen, anstatt mit all den Schreckensmeldungen, die sich grade wieder auf unserem Globus zutragen.

Die Vierecke habe ich nach dem Zufallsprinzip auf das Blatt gezeichnet und sie Morgen für Morgen mit einem Kugelschreiber und dem ausgefüllt, was mir grade durch den Kopf ging. Nachdem das Blatt am Ende der Woche dann auch tatsächlich voll war, habe ich es kopiert und vergrößert und mit wasservermalbaren Buntstiften ausgemalt und werde es jetzt mit den Sunday Sketches verlinken.





A happy week to all of you!

Stefanie
~*~


Sonntag, 10. Juli 2016

My PC is out of order


Last week the monitor of my PC suddenly switched to black and there was no chance of any reactivation. I have to say I'm still in a bit of a state of shock as half of my life is stored on this PC and I strongly hope that the PC doctor will find a way for reanimation. I'm posting this from my husband's PC and while waiting for a message from the PC doctor I'm taking a lot of walks and by the way, the weather has improved significantly :) 


Letzte Woche wurde doch echt mein PC Monitor auf einen Schlag schwarz und danach gab es nicht die geringste Chance mehr, den PC zu reaktivieren. Ich muss sagen, ich befinde mich noch in einem gewissen Schockzustand, man hat ja quasi das halbe Leben auf seinem PC gespeichert und ich hoffe inständigst, der PC Doktor kann meinen PC wieder aus seiner Besinnungslosigkeit zurück holen. Ich poste das hier vom PC meines Mannes und gehe ansonsten viel spazieren denn immerhin hat sich das Wetter inzwischen deutlich gebessert :)



Stefanie
~*~




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...